Wir sind das Praxisteam - spezialisiert auf umfassende hausärztliche Grundversorgung

Wir bieten unseren Patienten bestmögliche Versorgung und Behandlung. Wir arbeiten im Team und selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Kontinuierliche, organisierte Weiterbildung ist die Basis unserer Qualitätsarbeit. Patienten sind für uns Menschen, die sich mit berechtigten Ansprüchen und der Hoffnung auf Hilfe an uns wenden.

Unser Auftrag ...

                                    ... ist es, da zu sein für Ihre Gesundheit - das Erwartete, das Unerwartete und Alles dazwischen!

  • Dr. med. Emil Schalch

    Facharzt für Allgemeine Innere Medizin  FMH
    Seit fast 30 Jahren Hausarzt und als Praxisinhaber verantwortlich für sämtliche Angebote der Praxis Dr. Schalch.

  • Dr. med. Marie Korenkova

    Praktische Ärztin
    Hausärztin mit Schwergewicht Kardiologie und Psychosomatik

  • Andrea Barmet

    Leitende medizinische
    Praxisassistentin EFZ
     
    verantwortlich für alle Betriebsabläufe und die Qualitätssicherung.

  • Helen Portmann - Zürcher

    Medizinische Praxisassistentin EFZ, Phytotherapie, Bioresonanz
    Leitet  unser komplementär- medizinisches Angebot

  • Sabine Wehrli

    Medizinische Praxisassistentin EFZ
    Teilzeitmitarbeiterin

  • Christa Schalch Banzer

    Buchhalterin
    verantwortlich für Buchhaltung und Löhne. 

  • Phi Schalch- Le

     Administration


  • Malena Henggeler

     Lehrtochter 2. Lehrjahr

    „Ich schätze es, Anliegen von Patientinnen und Patienten entgegen nehmen und den Arzt bei seiner Arbeit unterstützen zu dürfen.“

"Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten"     J.W. Goethe.
Wir alle sind stolz darauf, ein gutes Team zu sein. Weil jeder von uns seine Arbeit gut und gerne tut, trägt jeder zur guten, entspannten Praxisatmosphäre bei, welche unsere Patienten besonders schätzen. Wir freuen uns darüber!

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?    

Terminanfrage