Willkommen

Seit Herbst 2016 ergänzt Frau Dr. med. Marie Korenkova unser Praxisteam. Sie ist Internistin mit Schwergewicht Kardiologie, Psychosomatik und Manuelle Medizin und hat viel Gespür für Hausarztmedizin. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und trägt viel zu unserer guten Praxisstimmung bei.

Arztdiplom Tschechien 640x

Ich komme aus der Tschechischen Republik, bin Mutter von 3 Kindern, welche in Oberägeri zur Schule gehen. Ich stamme aus einer Arztfamilie und habe meine Ausbildung zur Ärztin in meiner Heimatstadt Olmütz absolviert. Am dortigen Universitätsspital erfolgte auch die fachärztliche Ausbildung. Meine Liebe zur Grundversorgung entdeckte ich als Mitarbeitende in der Hausarztpraxis meines Vaters.
In die Schweiz bin ich sozusagen zurückgekehrt, denn mein Urgrossvater – auch er ein Arzt – lebte und praktizierte vor langer Zeit im Kt. Uri. Ich bin gerne hier und hoffe, meinen Beitrag an die medizinische Versorgung der Bevölkerung des Ägeritals vor allem im Rahmen meiner Spezialausbildungen in Kardiologie, Psychosomatik und manueller Medizin leisten zu können.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?    

Terminanfrage