Xundheitszentrum Aegerisee schliesst per Ende Juni

Das Xundheitszentrum Aegerisee wird seine Tore schliessen

 

Über Jahrzehnte wurde die Gemeinde Oberägeri von 2 Hausarztpraxen versorgt, deren beide Inhaber anfangs 2019 im Pensionsalter waren. Da Dr. Henggeler mit 75 Jahren in den Ruhestand trat und seine Nachfolge nicht geregelt werden konnte und für die Praxis Dr. Schalch Ähnliches zu befürchten war, schaltete sich die Gemeindebehörde aktiv in die Nachfolgereglung ein. Da mit dem geplanten Wegzug der Raiffeisenbank ausreichend Räumlichkeiten an bester Lage für eine zukunftsweisende Lösung zur Verfügung stand, kam es zur Entwicklung der Idee einer integrierten, teambasierenden und interprofessionellen Grundversorgung, bei welcher das Xundheitszentrum Aegerisee aufgegeben werden muss und die Praxis von Dr. Schalch am Standort der Raiffeisenbank in Oberägeri zugunsten der neuen Praxis mit dem Namen Gesundheitspunkt Oberägeri eröffnet wird.

Hier die gemeinsame Information zum Download:

            genaue Info 

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?    

Terminanfrage