Wir sind Lehrpraxis!

Gute Hausärzte fallen nicht vom Himmel!
Wir sind stolz darauf, nun die Qualitätskriterien einer Lehrpraxis zu erfüllen und das Unsrige zur Verbesserung der Rekrutierungssituation bei den Hausärzten beizutragen.

Lehrpraxen stehen Assistenzärztinnen und Assistenzärzten vor dem Ablegen der Facharztprüfung zur Verfügung. Die Praxisassistenz ist eine Intensiv-Weiterbildung auf dem Weg zum hochqualifizierten, breit kompetenten Hausarzt. Hausärzte sind Vertrauenspersonen, die Patienten oft durch schwierige Lebensphasen begleiten, sie beraten und betreuen. Die Praxisassistenz ermöglicht, das wertvolle hausärztliche Wissen und die breite Fachkompetenz aus jahrelanger Erfahrung an junge Kolleginnen und Kollegen weiter zu geben.

Keine Hausärzte ohne Praxisassistenz in der Ausbildung!

 

Willkommen Frau Dr. Stosiek!

Frau Dr. Karolina Stosiek wird mich im nächsten halben Jahr in allen Praxisbelangen begleiten und auch bei den Konsultationen dabei sein. Sie steht kurz vor dem Eidgenössischen Fachxamen in Innerer Medizin und hat in unseren Spitälern schon viel Erfahrung als Ärztin gesammelt.

Das ganze Praxisteam freut sich auf die gemeinsame Erfahrung „Lehrpraxis“.

 

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?    

Terminanfrage